Home » Mitbestimmung » Beirat » Beiratsprotokoll vom 14. September 2010

Beiratsprotokoll vom 14. September 2010

Print Friendly

Beiratsprotokoll vom 14. September 2010

Da: Matze, Kev, Anna, Lisa, Yannick, FloD, Jan, Carsten und Carmen

Fehlt: Murxi

Gäste: Nadine, FloB, Richie, JuliaP, Marc, Manuel, Simon, FelixB

1. Begrüßung und Beschluss altes Protokoll

Lisa begrüßt alle Anwesenden. Das alte Protokoll wurde mit einer Enthaltung beschlossen.

2. Was bewegt mich im Moment (Lass es raus!)

– wird nicht mitprotokolliert –

3. Rückblick Sommerferien

– Rückblick Ferienprogramm

Sommerferienprogramm wurde ganz gut angenommen. Die Fahrt zum Monte Kaolino und der Töpferkurs mussten leider aufgrund fehlender Anmeldezahlen ausfallen.

Ebenfalls wegen zu geringen Anmeldezahlen musste, die in diesem Jahr neu angebotene, Ferienbetreuung abgesagt werden. Wir finden dies sehr schade, glauben aber dass es nach wie vor Bedarf in Langenzenn gibt und starten im nächsten Jahr auf alle Fälle einen erneuten Versuch.

– Die Post war in den Sommerferien durchgängig geöffnet und ist gut besucht gewesen. Sowohl am Nachmittag von den Jüngeren als auch am Abend von den Älteren. Die Ferien sind vorbei und der normale Betrieb muss wieder beginnen. Deshalb bitte wieder darauf achten, den

Getränkeabrechnungszettel ausfüllen, bitte da auch den Verantwortlichen eintragen, nach der Öffnung bitte aufräumen und während der Öffnung die Verantwortung übernehmen.

4. Umwandlung FSJ-Stelle in Putzkräfte

Wir haben keinen Nachfolger für den Bwell gefunden, deswegen hat Carsten die Umwandlung der Stelle in eine Stelle für Putzkräfte beantragt. Die Umwandlung ist zunächst befristet auf 1 Jahr. Parallel soll abgeklärt werden, ob es nach diesem Jahr möglich ist aus der Stelle eine ganz normale FSJ-Stelle zu machen.

5. Verabschiedung Bwell

Geplanter Termin: Fr, 29. Oktober

Die Verabschiedung wird in den zwei nächsten Beiratssitzungen geplant. Ein erstes Brainstorming haben wir schon vorgenommen. Wer sich gerne beteiligen möchte, ist zum nächsten Beirat herzlich eingeladen.

6. Neues aus den Gruppen

– Die Grauzone und die Freitagskneipe suchen Dienste. Dienstpläne hängen im Saal aus und sind auf der Homepage einsehbar.

– Neues vom Konzertbüro

23. Okt ´10: Konzert steht, Verantwortlich Matze

27. Nov ´10: Bunt statt Braun, Verantwortlich: Konzertbüro

18. Dez ´10: Evtl. Chasing Pete, Verantwortlich Matze

29. Jan ´11: Verantwortlich Luke

Weitere Konzerttermine: 26. Februar und 26. März

– Internetcafe – Nachfolger gesucht!

Die Internetcafeöffnung am Montag abend wurde in den letzten drei Jahren von den FSJlern übernommen. Da wir keinen Nachfolger für den Bwell gefunden haben, gibt es derzeit auch keine Internetcafeöffnung. Nadine hat Interesse, sucht aber noch Verstärkung – sie würde gerne das Internetcafe auf Donnerstag Abend verschieben.

– Sonntagsöffnung – Nachfolger gesucht!

Die Sonntagsöffnung wurde in den letzten Monaten kaum bis gar nicht besucht. Dazu kommt, dass Anna und Lisa gerne die Putzstelle übernehmen würden und möchten deswegen verständlicherweise keine Sonntagsöffnung mehr übernehmen.

7. Fördervereinssitzung

Ihr seid herzlich zur nächsten Sitzung am Mi, den 22. September um 20 Uhr eingeladen.

Das traditionelle Weinfest des FöVe entfällt in diesem Jahr. Alternativ gibt es am 16.10. einen fränkischen Abend mit Sven Bach (Mundartkünstler)

8. Umbau 1. Stock

Eine Delegation des Beirates war Ende Juli zur Besichtigung der Modelle in der FH, jetzt sind die besten 10 Modelle zur Besichtung im 2. Stock ausgestellt. Der Beirat hat sich in dieser Sitzung alle Modelle angesehen und ist in den nächsten Sitzungen damit beschäftigt eine Prioritätenliste zu erarbeiten, wie die Post umgebaut werden soll.

Wer sich gerne über die Modelle informieren möchte, ist dazu in der nächsten Woche oder in der Sitzung des Fördervereins herzlich eingeladen.

9. Kabarett mit Bernd Regenauer am 30. September 10

Restkarten sind für Schnellentschlossene noch zu haben.

Den Thekendienst übernehmen Nadine, Lisa und evtl. FloD, für die Lichttechnik ist Yannick zuständig.

10. Termine

Mi, 22.09. 20.00 Uhr Fördervereinssitzung

Di, 28.09. 15.00 Uhr Kinderkino

19.30 Uhr Jugendkino

Do, 30.09. 20.00 Uhr Kabarett mit Bernd Regenauer

Di, 5.10. 19.30 Uhr nächste Beiratssitzung

11. Sonstiges (Wünsche und Anträge)

– Gesprächsleitung im nächsten Beirat: Jan

– Neues vom Skaterplatz: Der Bau hat begonnen, die Fertigstellung ist in ca. 4 Wochen geplant.

Carmen, Protokoll

Nächste Beiratssitzung:

Di, 5. Oktober 2010 um 19.30 Uhr

teilen
Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*