Home » Mitbestimmung » Beirat » Beiratsprotokoll vom 22. Juni 2010

Beiratsprotokoll vom 22. Juni 2010

Print Friendly, PDF & Email

Beiratsprotokoll vom 22. Juni 2010

Anwesend: Carsten, Murxi, Kev, FloD, Yannick, Lisa, Anna, Matze, Carmen

Entschuldigt: Jan, Bwell

Gäste: Nadine, Marc, Simon, Paddy, Manuel, Nico

Tagesordnung

1. Begrüßung und Beschluss altes Protokoll

Anna begrüßt alle Anwesenden. Das alte Protokoll wurde einstimmig beschlossen. Carmen erleichtert es sehr die Arbeit, wenn die Protokolle gleich veröffentlicht werden können und nicht wie bisher erst einen Tag, nachdem sie den Beiratsmitgliedern zugegangen sind. Einstimmig beschlossen.

2. Was bewegt mich im Moment?

…wird nicht mitprotokolliert…

3. Nachbesprechung Postkärwa

Die endgültige Abrechnung steht, die Postkärwa hat 4400 Euro Gewinn erwirtschaftet, die wir für unsere laufenden Kosten, künftige Veranstaltungen, den hoffentlich bevorstehenden Umbau des 1. Stockes und Neuanschaffungen benötigen.

4. Rückblick auf…

– Fördervereinswanderung am 13.6. war ein schöner Ausflug. Ca. 25 Fördervereinsmitglieder haben den Schwanberg erklommen und den Tag mit Gegrilltem bei Weimers im Garten ausklingen lassen.

– Kabarett mit Claus v. Wagner

Volles Haus, wir hoffen er kommt mit seinem neuen Programm wieder;

Allerdings müssen wir beim Thekendienst besser organisiert sein

– Livemusik in der FK mit Try Fading

Manuel selbst hat es gefallen, er hat es geschafft viele mit seinem Auftritt in die FK zu locken. Vielen Dank!

5. Loud Crowd am 10. Juli

– Mit den Bands ist alles klar, Matze hat mit allen Bands gesprochen und Lisa hat alle Verträge verschickt. Vielen Dank.

– Matze hat den Flyer entworfen, Carsten hat die Vorlage druckfertig gemacht und jetzt ist er da: als Flyer und als Plakat. Liegen im Saal aus, bitte mitnehmen und verteilen. Bitte achtet darauf, dass ihr nicht einfach plakatiert. In den meisten Gemeinden muss vorher eine Genehmigung eingeholt werden. Bitte Plakate nur aufhängen, wo ihr vorher gefragt habt. Für Langenzenn und Außenorte gibt es eine Genehmigung.

– Was es noch zu organisieren gibt:

o Dienstplan gibt es im Laufe der Woche, Helfer immer gerne gesehen

o Backline muss dringend geklärt werden, Matze nimmt Kontakt mit den Bands auf

o Ein PA-Verleiher wird gebraucht: Sadis meldet sich leider nicht. Evtl. kommt Matthias Schmidt, PA-Verleiher aus Veitsbronn, in Frage. Carsten nimmt Kontakt auf.

6. Ev. Gemeindefest am 11. Juli 2010

Das ev. Gemeindefest findet an Tag nach Loud Crowd statt. Die Post beteiligt sich am Kinderprogramm mit der Betreuung einer Hüpflandschaft für Kinder. Das bedeutet, dass am Tag nach Loud Crowd ein Teil abbauen muss und ein paar Helfer beim Gemeindefest gebraucht werden.

7. Der Skaterplatz

– Für 80.000 Euro wird der Skaterpark deutlich kleiner als erhofft, trotzdem hat die Firma Populär einen Plan erarbeitet, der gleich auf breite Zustimmung gestoßen ist. Der Plan wurde noch nach den Wünschen der Skater geändert. Wer den Plan einsehen will, ist bei StudiVZ und SchülerCC gut aufgehoben.

– Der Bauausschuß wird diese Woche hoffentlich nochmals drüber entscheiden, dann kann der Auftrag öffentlich ausgeschrieben werden. Wir haben gute Chancen, dass es noch im Sommer losgehen wird.

8. Schulsozialarbeit in der Hauptschule

Die SPD-Fraktion hat im Stadtrat die Einstellung eines Schulsozialarbeiters in Langenzenn beantragt. Derzeit wird diskutiert, ob diese Aufgabe Carmen übernehmen soll. In diesem Fall hat dies natürlich Auswirkungen auf die Arbeit in der Alten Post.

9. Die FSJ-Stelle

Wir wissen, ihr könnt es eigentlich nicht mehr hören, aber wir müssen die Stelle neu besetzen. Wir brauchen eure Unterstützung bei der Bewerbersuche. Die Stellenausschreibung wurde auf die Rückseite der Loud Crowd Flyer gedruckt, wir hoffen doch noch einen FSJler zu finden.

10. WM-Übertragung in der Post

o Bisher war in der Post voll Haus bei den Deutschlandspielen.

o Am Mittwoch geht es wieder rund: Ju, Nina und Nadine machen Dienst

11. Termine

Fr, 25.6. 20.00 Uhr Brettspieleabend

Das Gymnasium Langenzenn hat einen

Schüleraustausch und sind zu Gast in der FK

Wer hilft mit beim Thekendienst: Yannick, Lisa und Anna

Sa, 26.6. 15.00 Uhr Konzertbürotreffen: Aufbau Konzert

20.00 Uhr Konzert mit Green Mile, Gallerymouth und Plaque Angel

Di, 29.6. 15.00 Uhr Kinderkino

19.30 Uhr Jugendkino

Di, 6.7. 19.30 Uhr nächste Beiratssitzung

12. Sonstiges (Wünsche und Anträge)

– Gesprächsleitung im nächsten Beirat: FloD

– Bwell ist diese Woche auf FSJ-Seminar

– FK-Special mit Moni Roscher im Herbst geplant

Carmen, Protokoll

Nächste Beiratssitzung: Dienstag, 6. Juli 2010 um 19.30 Uhr

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*