Home » Mitbestimmung » Beirat » Beiratsprotokoll vom 5.10.2010

Beiratsprotokoll vom 5.10.2010

Print Friendly, PDF & Email

Beiratsprotokoll vom 5. Oktober 2010

Da: Yannick, Lisa, Jan, Kev, Anna, Murxi, Carsten und Carmen

Entschuldigt: Matze, FloD

Fehlt: /

Gäste: Nadine, Hans, Richie, Marc, Simon, FloB

1. Begrüßung und Beschluss altes Protokoll

Jan begrüßt alle Anwesenden. Das alte Protokoll wurde einstimmig beschlossen.

2. Was bewegt mich im Moment (Lass es raus!)

– wird nicht mitprotokolliert –

3. Umbau 1. Stock

Am Do, 28. Oktober findet voraussichtlich um 18.30 Uhr die Ausstellungseröffnung im ehemaligen Schuhhaus Eckart statt. Mit dabei: Professorin des Studiengangs, Bürgermeister, die zwei Architekten der zwei besten Modelle, der Stadtrat, der Förderverein und natürlich wir. Dies ist ein wichtiger Termin, zu dem möglichst viele Interessierte anwesend sein sollten, also bitte haltet euch den Termin frei.

4. Skaterplatz

Die Fertigstellung ist in drei Wochen geplant, je nach Wetterlage. Der Platz soll mit einem Fest eingeweiht werden. Wir bauen unseren Grill auf, verkaufen Getränke, evtl. gibt es die Vegane Grillaction, als Liveact: Andy Jäger (Kev klärt ab)

Unser Wunschtermin: Samstag oder Sonntag nachmittag oder unter der Woche ab 17.30 Uhr, damit möglichst viele Skater Zeit haben

5. Bunt statt Braun

– Termin: 27. November

– Als Band steht „Schlagzeiln“ bereits fest, drei weitere Bands sind noch in der Schwebe.

– Bunt statt Braun soll in diesem Jahr auch mit Inhalt gefüllt werden. Carsten ist es gelungen Fr. Mair vom Projekt Tacheles zu gewinnen. Mit im Gepäck hat sie eine Ausstellung zum Thema, die im Vorfeld in der Post ausgestellt werden wird. Am Konzert selbst wird sie ab 19.30 Uhr für eine Stunde einen Vortrag mit dem Titel „Rechtsradikalismus im fränkischen Raum“ halten. (Einstimmiger Beschluss des Beirates)

6. Wir haben Putzkräfte

Ihr habt es sicherlich schon gemerkt, dass die Post jetzt deutlich sauberer ist, denn Lisa und Anna haben ihre Arbeit bereits aufgenommen. Willkommen!

7. Verabschiedung Bwell am 29.10.

Die Planungen sind im vollen Gange, aber Geheimsache. Näheres im nächsten Beirat.

8. Neues aus den Gruppen

– Die Grauzone und die Freitagskneipe suchen Dienste, der Dienstplan hängt im Saal aus.

Bisher geplante Specials: Millenium-Triologie am 15. Oktober, Bingo am 26.11.

– Neues vom Konzertbüro: Um die Werbung für das Oktober-Konzert kümmert sich Carsten, Flyer zum Verteilen können ab Mittwoch im Büro abgeholt werden.

– Hoffnung auf Weiterführung des Internetcafes: Das Internetcafe soll auf Donnerstag von 18 und 21 Uhr verlegt werden, dann würden Nadine und Sandy die Öffnung übernehmen. Von Seiten des Beirates gibt es keine Einwände, im Gegenteil. Die beiden informieren uns, wann es mit dem Internetcafe los geht.

9. Rückblick

– Von der FöVe-Sitzung gibt nix neues zu berichten. Derzeit laufen die Vorbereitungen für den fränkischen Abend mit Sven Bach. Falls eure Eltern noch Karten wollen, dann bitte schnell entscheiden. Der Abend ist fast ausverkauft.

– Kabarett mit Bernd Regenauer

Ausverkauft, ist gut angekommen, will wieder bei uns auftreten -> was will man mehr

10. Termine

Sa, 16.10. 18.30 Uhr Mundartabend mit Sven Bach

Di, 19.10. 19.30 Uhr nächste Beiratssitzung

11. Sonstiges (Wünsche und Anträge)

– Gesprächsleitung im nächsten Beirat: Kev

– Einstimmig beschlossen wurde der Kauf von zwei weiteren Wii Controllern für 120 Euro, damit noch mehr Spiele zu viert gespielt werden können.

– Yannick ist mit unseren stumpfen Messern total unzufrieden. Jan übernimmt den Job und schleift unsere Messer, die werden hinterher fast wieder wie neu 🙂

Carmen, Protokoll

Nächste Beiratssitzung:

Di, 19. Oktober 2010 um 19.30 Uhr

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*