Home » Mitbestimmung » Beirat » Protokoll der Beiratssitzung vom 09. November 2010

Protokoll der Beiratssitzung vom 09. November 2010

Print Friendly, PDF & Email

1. Protokoll der letzten Sitzung

Das Protokoll der letzten Sitzung wird mit zwei Änderungen einstimmig beschlossen. (Nadine war auch da, Matze ohne k)

2. Was bewegt mich im Moment

– wird nicht mitprotokolliert –

3. Rückblick

· Die Ausstellung war sehr gut gelungen, da der Raum sehr schön als „Baustelle“ dekoriert war, und da Lisa und Nadine in Blaumännern auftraten, war das Baustellenambiente perfekt.

Anwesend waren fast alle Mitglieder des Stadtrates, der Bürgermeister, Fördervereinsmitglieder, sowie die Presse.

· Die Sparkasse hat der Alten Post / Kirchengemeinde rund 250 Euro gespendet, die von Carmen entgegen genommen wurden. Vielen Dank

· Das Herbstferienprogramm soll recht schön gewesen sein.

4. Wir haben 20 Leute über die Post befragt…

Bei der Abschiedfeier für Bwell kamen beim Quiz einige erstaunliche Antworten auf den Tisch. Dabei handelt es sich um Vorfälle die entweder als Witz gemeint waren, nicht wahr oder veraltet sind.

5. Bunt statt Braun

· Es stehen noch keine Bands fest, also bestehen auch noch keine Verträge

· Flo S. hat die Flyer zwar fertig, aber es fehlen noch die Bands

· Stand nach der Sitzung: wir stehen ohne eine Band da!!

· Frist bis Ende der Woche (12.11.): bis dahin müssen die Bands feststehen

· Problem: Die Alte Post hat mit der Fr. Ebert-Stiftung einen gültigen Vertrag, so dass die Veranstaltung nicht einfach ausfallen kann!!

6. Neues aus den Gruppen

· Konzert im Dezember: bei der Stadt ist die Genehmigung beantragt, aber bisher gibt’s noch keins. Das Thema „Konzertbüro“ soll noch mal auf die Tagesordnung, wenn Flo und Green anwesend sind.

· Kino am 30.11.: Als Film nehmen wir „Vincent will Meer“, da „Inception“ doch noch nicht rausgekommen ist.

· Metalcafe: Kev muss die ganze Arbeit alleine machen: findet sich jemand zum mithelfen? Carsten schlägt eine Umfrage im Metalcafe vor, wenn sich keiner findet, sollen die Öffnungszeiten reduziert werden (z.B. einmal im Monat).

7. Termine

· 16.11.: Kindertheater: Der doppelte Kaschper

· 19.11.: Skaterparköffnung & Manuel Böhm live in der Kneipe

· 03.12.: Andreas Kümmert

8. Sonstiges

· Gesprächsleitung im nächsten Beirat: Lisa

· Freitagskneipe am 12.11. fällt aus

· Für „Bunt statt Braun“: evtl. Erstellen von separaten Flyern, um neue Mitarbeiter anzuwerben.

Für das Protokoll

Tobias

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*