Home » Mitbestimmung » Beirat » Beiratsprotokoll vom 1. Juli 2011

Beiratsprotokoll vom 1. Juli 2011

Print Friendly, PDF & Email

Rückblick Kärwa, mit der Neubesetzung der 2. Hauptamtlichenstelle sieht es gut aus, Mitarbeiter für Ferienbetreuung noch gesucht,…

Beiratsprotokoll vom 01. Juli 2011

Da: Paddi, Marc, Dennis, Fabi, Nadine, Yannick, Carmen und Carsten

Entschuldigt: FloD, Simon

Gäste: Buchta, Sonja, Murxi, Lisa

Tagesordnung

Gesprächsleitung: Marc

1. Begrüßung und Beschluss altes Protokoll

Marc begrüßt alle Anwesenden. Das alte Protokoll wurde einstimmig beschlossen.

2. Was bewegt mich im Moment (Lass es raus!)

– wird nicht mitprotokolliert –

3. Rückblick Postkirchweih

– Aufgrund des schlechten Wetters haben wir in diesem Jahr weniger Umsatz gemacht. Eine genaue Abrechnung liegt noch nicht vor, weil noch nicht alle Rechnungen da sind. Aber es werden ca. 3000 Euro übrig bleiben.

– Die Band am Freitag war ok, kommt aber an die Hot Rod Gang nicht ran. Die Rockband vom Samstag ist gut angekommen. Der Songtag mit Kaffee- und Kuchenverkauf war super. Der Zauberer ist gut angekommen und der Besuch am Nachmittag war mehr als im Vorjahr.

– Danke an alle ehrenamtliche Helfer für die tatkräftige Unterstützung.

4. Der Skatercontest am 24. September

Soll verschoben werden, weil in Fürth an diesem Wochenende schon ein Contest stattfindet. In der Konzertbürositzung am Sonntag soll ein alternativer Termin gefunden werden.

5. Ferienbetreuung im Zirkuszelt

Die Ferienbetreuung im Zirkuszelt rückt immer näher.

Wer noch mitarbeiten möchte, muss sich schnell entscheiden: am 23. Juli findet die Schulung für alle Mitarbeiter statt.

6. Sommerferien in der Post

Die Post ist in den Sommerferien vom 8. – 26. August geschlossen, weil in diesen drei Wochen findet das Sommerferienprogramm statt.

Da ist auch was für euch dabei: ein Tag am Steinberger See mit Baden, Chillen und Wakeboarden? Na – ist das nix?

Und in der letzten Ferienwoche (5. – 10. September) ist die Post ebenfalls zu, weil da findet unsere Ferienbetreuung statt.

Ferienöffnung: Metalcafe macht auf

-> weitere Ferienöffnung bitte bis zum nächsten Beirat festlegen, damit wir die Öffnungen bewerben können.

7. Neues zur Stellenbesetzung

Nach dem Tätigkeitsbericht im Finanzausschuss sind wir informiert worden, dass die Stelle wiederbesetzt werden soll und die Trägerschaft weiterhin bei der Kirchengemeinde bleiben soll. Voraussetzung dafür ist die Zustimmung des Stadtrates in seiner nächsten Sitzung.

8. Evangelisches Gemeindefest am Sonntag, 3. Juli

Ihr seid herzlich eingeladen uns am ev. Gemeindefest zu begleiten. Um 10 Uhr beginnt das Gemeindefest mit einem Familiengottesdienst im Klosterhof und danach sind wir für das Kinderprogramm zuständig. Wer ein Rollerbahnfan ist, der ist bei uns genau richtig.

9. Termine

Di, 28.6. 15.00 Uhr Kinderkino

19.30 Uhr Jugendkino

So, 3.7. 10.00 Uhr Ev. Gemeindefest

Sa, 23.7. ganztags Schulungstag für Mitarbeiter der

Ferienbetreuung

10. Sonstiges (Wünsche und Anträge)

– Gesprächsleitung im nächsten Beirat: Fabi

– Termin Verabschiedung von Carmen am Samstag, 24. September

Juhu, Party für mich J

– Carmen hat drei Wochen Urlaub vom 4. – 22. Juli

– Sonja kann 8 gebrauchte Stühle für den Computerraum organisieren. Super, vielen Dank.

– Ach mann: Sch… Antrag auf Rüttelplatte und Overheadprojektor

Carmen, Protokoll

Nächste Beiratssitzung:

Freitag, 15. Juli um 19.00 Uhr

teilen
Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*