Home » Mitbestimmung » Beirat » Beiratsprotokoll vom 27. Mai 2011

Beiratsprotokoll vom 27. Mai 2011

Print Friendly, PDF & Email

Die Themen: Letzte Absprachen für das bevorstehende Konzert, Skatercontest, Kirchweih…

Beiratsprotokoll vom 27. Mai 2011

Da: Paddi, Simon, Marc, Dennis, Fabi, Yannick, FloD, Carmen

Entschuldigt: Nadine, Carsten

Fehlt: /

Gäste: Kev, Manu, Murxi, Yasin, Sammy, FloB

Tagesordnung

Gesprächsleitung: FloD

1. Begrüßung und Beschluss altes Protokoll (Beschluss)

FloD begrüßt alle Anwesenden. Das Protokoll wurde mit einer Enthaltung beschlossen.

2. Was bewegt mich im Moment (Lass es raus!)

Wird normalerweise nicht mitprotokolliert, aber wir hatten dieses Mal ein wichtiges Thema in der Runde: die Finanzen der Alten Post:

Anhand unseres Getränkeeinkaufs müssten wir in den letzten drei Monaten ca. 1000 Euro mehr einnehmen als wir tatsächlich tun. Die Ursache dafür sind immer noch unklar. Auffällig allerdings ist, dass wir wesentlich weniger Leergut zurückfahren, als wir holen. Und das ist laut unserem Getränkedienst in den letzten vier Wochen besonders auffällig.

Deswegen:

– Der/Die für die Öffnung Verantwortliche muss unbedingt auf die Zahlungsmoral der Gäste achten.

– Der Getränkebestand wird von Getränkedienst ab sofort aufgeschrieben, damit wir nochvollziehen können, wo uns die Kästen verloren gehen. Evtl. müssen wir auch über ein Pfandsystem nachdenken.

– Essen, dass übrig ist, darf grundsätzlich schon gegessen werden. ABER auch dieses Essen muss bezahlt werden!

3. Neues aus den Gruppen

Konzertbüro: Nach längerem ist es mal wieder soweit: ein Ska-Konzert steht an. Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen, der Aufbau beginnt ab 15 Uhr und die Band Daisy und die Frittenbude kommt trotz fehlendem Schlagzeuger.

Viele Parallelveranstaltungen lassen beim Konzertbüro allerdings die Hoffnung auf viele Besucher schwinden.

Ein Wunsch von Flo (und Carmen): Wir haben für dieses Konzert Flyer drucken lassen und die wurden leider nicht so fleißig verteilt wie erhofft. Bitte macht für unsere Veranstaltungen in Zukunft mehr Werbung, in dem ihr Flyer verteilt, Leute über Facebook ect. einladet usw.

4. Postkirchweih

Wir gehen in großen Schritten auf die Kirchweih zu und der Dienstplan

wartet auf fleißige Helfer.

5. Der Skatercontest am 24. September

Strom am Skaterplatz ist laut den Stadtwerken zwar mit Aufwand verbunden, aber grundsätzlich möglich, Eine Genehmigung dürfte kein Problem darstellen, Carmen beantragt diese nächste Woche.

Der Skatercontest soll am nachmittag beginnen und am Abend in einem Konzert ausklingen.

Mit einer Enthaltung wurde beschlossen, sowohl X-World aus Herzogenaurach, wie auch Terra-X zur Durchführung des Contests anzufragen.

6. Tag der offenen Tür in der Mittelschule Langenzenn

Wir sind dabei am 8.6. ab 17 Uhr mit einem Glücksrad. Helfer sind gerne gesehen.

7. Ferienbetreuung

Wir sind derzeit auf intensiver Suche nach MitarbeiterInnen für unsere Ferienbetreuung. 7 Tage Arbeit und Spaß für 105 Euro – na des ist doch was.

8. Termine

Sa, 28.5. 19.00 Uhr Tanzstunde: Ska-Konzert

Di, 31.5. 15.00 Uhr Kinderkino

19.30 Uhr Jugendkino

Fr, 3.6. ganztags Brückentag – die Post ist zu!

Di, 7.6. 20.00 Uhr Fördervereinssitzung

Mi, 8.6. 17.00 Uhr Tag der offenen Tür in der Mittelschule

Do, 16.6. 19.00 Uhr Sonderbeirat Kirchweih

9. Sonstiges (Wünsche und Anträge)

– Gesprächsleitung im nächsten Beirat: Paddi

– Neue Homepage ist sehr schön, aber das Grün ist schlecht zu lesen.

– Kev ist sehr unzufrieden, weil bei seinen Öffnungen die Arbeit fast komplett an ihm hängen bleibt. Teller, Tische, Stühle,… rausräumen kein Problem, aber niemand trägt seine Sachen wieder zurück. Also bitte packt euch alle an der eigenen Nase und räumt eure Sachen wieder weg.

Carmen, Protokoll

Nächste Beiratssitzung:

Donnerstag, 16. Juni um 19.00 Uhr

Sonderbeirat (wegen letzter Kirchweihplanungen)

teilen
Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*