Home » Mitbestimmung » Beirat, Mitbestimmung » Beiratsprotokoll vom 6. November 2012

Beiratsprotokoll vom 6. November 2012

Print Friendly

Endlich ist es da! Das Protokoll von letzter Woche! Im Beirat ging es ums Bunt statt Braun, die Planung fürs Kabarett mit Christine Prayon und vorallem und hauptsächlich und absolut sowieso größtenteils: Lukas´Abschied! Außerdem stehen ganz schön viele Termine vor der Tür…Aber lest selbst:

Beiratsprotokoll 6.11.12

 

Anwesend: Nico, Kev, Max, Marc, Felix, Mischi, Lukas, Manu, Ju, Carsten

Gäste: Basti, Buchti, Andon, Richie, Felix Mö.

Entschuldigt: Simon

 

1. Was bewegt mich im Moment

– wird nicht mitprotokolliert –

 

2. Verantwortung und Öffnungszeiten

 

Nochmal für alle zur Erinnerung: Öffnungen in der Post sollen müssen/sollen beworben werden. Damit das auch geschehen kann ist es wichtig, dass wir die Öffnungszeiten rechtzeitig abklären. Dann sollte die Post auch verlässlich geöffnet bzw. geschlossen sein. Helft bei ehrenamtlichen Öffnungszeiten zusammen und räumt gemeinsam auf, damit nicht der Verantwortliche alleine aufräumen muss.

 

3. Bunt statt Braun

 

Die Flyer sind da! Bitte verteilen!

Manu, Marc, Nico und Bibbo bekommen am Mittwoch Bescheid, wann sie mit ETF in Erlangen spielen. Je nachdem wird dann am Freitag oder wie gewohnt am Samstag aufgebaut. Genaueres wird im nächsten Beirat besprochen.

 

4. Kabarett

 

Die Dienste für Christine Prayon stehen. Nico unterstützt noch das Thekenteam.

 

5. Kickergriffe

 

Der Kicker im Saal hat endlich neue Kickergriffe! Gekostet haben sie 25 Euro. An dieser Stelle an großes Dankeschön an Jo für die Spende der Griffe und an Basti, der sie besorgt hat! Wir freuen uns!

 

6. Lukes Abschied

 

– Ist und bleibt geheim  –

 

Damit möglichst viele von der Veranstaltung erfahren haben wir eine geschlossene FB – Gruppe gegründet in die ihr eure Freunde einladen könnt. Dort stehen auch Infos zur Feier

 

7. Termine

 

07.11. 12 18 Uhr Infoabend zu Crystal Meth Hauptschule Langenzenn

08.11.12 20 Uhr Kabarett mit Christine Prayon

09.11.12 19 Uhr FK: Lukes Abschied

10.11.12 16 Uhr Fifa – Turnier

15.11.12 15 Uhr Kindertheater: Mama Muh

16.11.12 20 Uhr FK: Kickerturnier

20.11.12 19 Uhr nächster Beirat

 

8. Sonstiges

 

– Am 17.11 findet um 13 Uhr die nächste Konzertbürositzung statt. Geplant ist den PA Raum aufzuräumen und die geplanten Anschaffungen zu besprechen.

 

– Ju hat vor in den Wochen vor Weihnachten wieder ein Adventsbasteln anzubieten. Bei Bedarf auch gerne in der Grauzone.

 

– Rückblick: FK Special mit „deine Mutter“

Die Kneipe war sehr gut besucht, es waren viele neue Gesichter zu sehen –einige Jugendliche haben aber leider vorgeglüht. Beim der nächsten FK wird der Einlass wieder im Hausflur stattfinden. Ein Jugendlicher war so betrunken, dass die Sanis gerufen mussten. Er hat sich entschuldigt.

 

Deine Mutter ist angefragt ob sie am Kärwasamstag als Vorband von Cross ´n easy spielen wollen.

 

– Rückblick Konzert „Postcore“: Der externe Fotograf war den Bands auf der Bühne im Weg. Absprachen im Vorfeld diesbezüglich haben nicht geklappt. Generell ist es so, dass Presse immer anfragen muss. Der Konzertverantwortliche entscheidet dann wann und wie.

 

Manu meldet zurück: Die Idee Licht und Ton vor der Bühne zu haben ist gut, das Mischpult in der Tür zum Windfang ist jedoch weniger optimal. Viele Konzertbesucher setzen sich auf den Tisch vom Mischpult oder stellen sich hinter den Tisch und stören so den Mischer.

Beim nächsten Konzert wird versucht die PA auf einen kleineren Tisch zu stellen und den Durchgang zum Windfang mit einem Brett zu versperren.

 

Am „Postcore“ übten sich einige am Violent dancing. Viele findens nervig. Solange aber noch alles im Rahmen läuft dulden wir es an Konzerten. Ob ein Verbot ausgesprochen wird, muss in der jeweiligen Situation entschieden werden. Wir behaltens auf jeden Fall im Auge.

 

– Buchti macht auf die kaputten Stühle im PC Raum aufmerksam. Vielleicht kann irgendwo her eine Spende aufgetrieben werden. Gesucht werden bis zu 4 gut erhaltene Bürostühle.

 

– Buchti bemängelt die eintönige Musikrichtung an den Konzerten. Im Januar starten wir vielfältiger durch.

 

– Für den Kärwasonntag sind Jeanpaul mit dem Koffervaritee angefragt.

 

– Anträge, Wünsche Gesprächsleitung im nächsten Beirat

 

Gesprächsleitung: Lukas

 

Der nächste Beirat findet am 20.11.2012 um 19 Uhr statt.

 

teilen
Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*