Home » Allgemein, Beirat, Mitbestimmung » Beiratsprotokoll vom 17. September 13

Beiratsprotokoll vom 17. September 13

Print Friendly

Beiratsprotokoll vom 17.9.2013

 

Anwesend: Nico, Max, Kev, Basti, Sandy, Marc, Lukas, Carsten, Yannick

Entschuldigt: Veri, Jelena, Simon, (Mischi)

Gäste: /

 

1. Begrüßung und Beschluss des alten Protokolls

Max begrüßt alle Anwesenden, das alte Protokoll wird einstimmig beschlossen.

 

2. Was bewegt mich im Moment?

– wird nicht mitprotokolliert-

 

3. Wir haben einen neuen FSJler!

Yannick stellt sich vor und berichtet das ihm sein Job sehr zusagt, sowie das er Musik und Menschen mag.

Desweiteren wurde der ehemalige FSJler Lukas Sandner herzlich verabschiedet. Außerdem wurde der Termin für seine Abschiedsfeier auf den 25.10. angesetzt.

 

4. Rückblick Sommerferien

Die Pferdeaktion lief wie erwartet sehr gut, während die Holzstuhlaktion nicht so viel Anklang fand. Die Schmiedaktion hatte ebenfalls wenige Besucher, war aber eine sehr schöne Aktion. Die Spielplatzaktion lief tadellos. Zirkus Zappzarapp war ein voller Erfolg und

ein Nachtreffen steht noch in Planung. Die Jamsession war nur mäßig besucht. Allgemein ist im Moment ein Defizit an musikbegeisterten Jugendlichen zu beobachten. Das Filmcafe lief wie immer.

 

5. Berichte aus den Gruppen

Stand der Kickergruppe wegen Abwesenheit von Paddi:

Basti und Luki übernehmen die Gruppe bis Paddi wieder Zeit findet.

Am 21. findet die nächste Kickeraktion statt.

Kinderkino findet wie geplant am 24.9. sowie am 1.10. statt ( Ritter Rost )

Jugendkino findet ebenfalls wie geplant am 24.9. statt. ( Oblivion )

Aufgrund der anstehenden Specials sollte die Freitagskneipe wieder mehr beworben werden.

 

6. Konzerte im Herbst/Winter 2013

Septemberkonzert:

Es spielen Al Breeze und Wasted. Eine Band fehlt noch im Lineup. Die Dienste sind zum Großteil besetzt. Die Leitung des Konzerts übernimmt der FSJler.

Oktoberkonzert:

Die Konzertplanung steht. Alles top.

Novemberkonzert: Bunt satt Braun – Ja oder Nein?

Diese Diskussion finden in 14 Tagen statt, da wichtige Beteiligte abwesend sind.

Novemberkonzert:

Folgende Bands stehen: Darko, Konrad 48, Venturas.

Dezemberkonzert:

Termin:14.

 

7. Freitagskneipenspecials

Kneipenspecials sind geklärt für das restliche Jahr.

– Markus Beagle 20. September

– Brick House Band 11. Oktober

– Konzert 18. Oktober

– Verabschiedung FSJLer Lukas 25. Oktober

– Lookinto 15. November

– Me and Reas 6. Dezember

– x -mas Special: 20. Dezember

 

8. Sonstiges

a. Die Dienste für den Kabarettabend wurden verteilt: Luggi, Nico, Max

b. Stadtumbau: An Statik und Brandschutz wird gearbeitet und außerdem bekommt die alte Post eine Außentreppe, voraussichtlich mit Zugängen im Büro und Billardraum. Brandschutztüren ( Glastüren ) sind ebenfalls geplant. Der Umbau wird wahrscheinlich im Frühjahr 2014 stattfinden.

c. Gesprächsleitung im nächsten Beirat: Nico

d. Max teilt mit das er nach dem 1.10. vorerst nicht mehr am Beirat teilnehmen kann wegen seinem Studium.

e. Die Kasse wird sich vorraussichtlich nach dem Konzert wieder stabil sein.

f. Die Hot Rod Gang wird die PA für ein Konzert im Kulturhof für 100-150 € ausleihen. Carsten soll mal nach Freikarten fragen – dafür Aufbau.

g. Santotcha wird evtl. im Februar in der Alten Post auftreten.

h. Mitarbeiterwochenende findet eventuell am 15./16. oder an einem der nachfolgenden Wochenenden statt.

 

Der nächste Beirat findet am 1.10.13 um 19 Uhr im Saal der alten Post statt.

teilen
Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*