Home » Mitbestimmung » Beirat, Mitbestimmung » Beiratsprotokoll vom 23. April 2013

Beiratsprotokoll vom 23. April 2013

Print Friendly, PDF & Email

Wir waren fleißig und die Bauwageneröffnung kann stattfinden! Flo und Anna kümmern sich ums vegane grillen, unsere Bühne für die Bands ist klar, die Eröffnungszeremonie für den Bauwagen steht ;), einen Klowagen haben wir auch und die Verkehrsberuhigung ist auch klar. Wir können starten! Achja, außerdem hat die Monitorboxen-Diskussion ein Ende gefunden! Der Beirat hat sich entschieden und wir können endlich neue Multifunktionsboxen kaufen!

Beiratsprotokoll vom 23.4.2013

 

Anwesend: Simon, Max, Kev, Basti, Veri, Jelly, Nico, Marc

Gäste: Luggi, Buchta

Entschuldigt: Mischi

 

1. Begrüßung und Beschluss

Jelly begrüßt alle Anwesenden. Das alte Protokoll wird einstimmig beschlossen.

 

2. Was bewegt mich im Moment?

– wird nicht mitprotokolliert-

 

3. Bushäusla – Aktion

Nachdem das Wetter endlich besser geworden ist, konnten wir am letzten Dienstag die vom Bauhof für uns vorbereitete Fläche wieder bunt und schön gestalten. Leider hat unser Kunstwerk nur 4 Tage gehalten. Unser Kunstwerk wurde wieder übersprüht. Wir finden das richtig mistig! Wir haben viel Zeit ins bemalen investiert. Die Stadt Langenzenn hat jetzt Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

 

 

4. Bauwageneröffnung

 

– fleischloses Grillen:

Anna und Flo übernehmen den fleischlosen Grilldienst für die Post! Herzlichen Dank an dieser Stelle!

 

– Dienstplan

Im Dienstplan sind noch einige Lücken. Macht bitte nochmal Werbung bei euren Freunden. Wir füllen den Dienstplan am Freitag Abend auf.

 

– Auf – und Abbau

Am Freitag wird der Großteil aufgebaut. Wir sind am 12 Uhr am Plaza! Kommt bitte sobald ihr Zeit habt, wir freuen uns auf jede Unterstützung.

Die Technik wird am Samstag aufgebaut. Am Samstag geht’s um 10 Uhr los.

Abbau ist am Sonntag ab 10 Uhr.

 

– Hänger vom Schramm:

Wie kommt der Hänger auf den Plaza? Das ist noch unklar. Basti ruft nochmal an und klärt dies.

 

– Werbung/Plakatieren

Wer Zeit hat: Bitte nochmal eine Runde fahren und Plakate und Flyer verteilen! Viele von unseren Plakaten in und um Langenzenn sind schon wieder überklebt worden.

 

– Eröffnung:

Brainstorming: Wie könnten wir den Bauwagen am besten eröffnen?

Einwickeln mit dem alten Fallschirm

Korken dagegen schießen und Sektdusche

Flasche am Bauwagen zerbrechen scheidet aus. Scherben auf dem Skateplatz kommennicht in Frage.

Von den Skatern werden Kev und Luke den Bauwagen eröffnen. Kev bespricht sich noch mit Luke und gibt dann Rückmeldung

 

– Flaschen

Da wir unsere Postgetränke ausschenken (Glasflaschen), müssten wir entweder die Antialk Getränke in Becher umschenken oder mehr Pfand für die Flaschen verlangen.

Wir verlangen Pfand, damits am Ausschank schneller geht.

 

– Klowagen

Wir bekommen den Klowagen vom Fischereiverein. Danke hierfür! Eventuell kann Thomas Eberlein den Wagen für uns holen und wieder zurückbringen. Das muss aber nochmal festgeklopft werden.

 

– Allgemeines:

Am Mittwoch und am Freitag wird die FN über unseren Skatecontest und die Bauwageneröffnung berichten.

Bürgermeister Habel wird ein Grußwort halten.

Musikplaylist für den Nachmittag: Kev stellt eine zusammen! Danke 

 

 

5. Gesundheitsbelehrung

Wir frischen die Gesundheitsbelehrungen auf.

 

6. Termine

Bauwageneröffnung     26.4.2013                       ab 12.00 Uhr

Kino                                    30.4.2013                      15.00 Uhr Kinderkino

19.00 Uhr Jugendkino

 

Kickerturnier                  3.5.2013                        18.30 Uhr

 

Wer zusagt, soll bitte auch kommen. Es gibt eine tolle neue Turniersoftware die ausprobiert wird. Lukas kocht dazu was tolles!

 

Nächster Beirat 7.5.2013 19.00 Uhr

 

 

7. Sonstiges

Wir haben ein neues Loch für die Dunstabzugshaube! Danke an den Jo fürs bohren und die Firma Draht Krippner für die Bereitstellung der Werkzeuge!

 

Die Diskussion um neue Monitorboxen geht in die nächste Runde. Zwei Modelle stehen in der engeren Auswahl. Der Beirat stimmt ab, die Multifunktionsboxen mit Flunch zu bestellen. Carsten bestellt sie gleich noch, damit wir sie am Skatecontest benutzen können.

 

Flunch: 5

Dagegen: 1

Enthaltungen: 4

 

 

Gesprächsleitung im nächsten Beirat: Simon

 

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*