Home » Mitbestimmung » Beirat, Mitbestimmung » Beiratsprotokoll vom 11. November 2014

Beiratsprotokoll vom 11. November 2014

Print Friendly, PDF & Email

Unsere Praktikantin Angelina war fleißig und hat in diesem Beirat Protokoll geschrieben. In den Herbstferien war viel los, so konnten wir auf die NN-Rocktour, die Filmpremiere des Jugendtheaters und das Brettspielfieber zurückblicken. Außerdem gibts Neuigkeiten vom vom Umbau: Die Küche kommt voraussichtlich in den ersten beiden Dezemberwochen! In den Gruppen der Alten Post ist auch einiges los – und die Weihnachtsferien stehen auch schon wieder vor der Tür. Ihr seht: In der Post gibts immer was zu tun!

Beiratssitzung,  Dienstag, den 11. Nov. 2014

Gesprächsleitung: Kev

 

Anwesend: Kev, Nico, Lena, Franzi, Basti, Marc, Luggi, Karsten, Ju

Gäste: Phil, Max, Angi, Leo, Sterni, Sandy

Entschuldigt: Veri, Simon

 

Was bewegt mich im Moment
wird nicht mitprotokolliert

 

1. Wir haben eine FOS-Praktikantin
Die FOS-Praktikantin Angelina Vater, stellt sich vor und erzählt ein wenig über sich.

2. Rückblick
Der Ausflug nach Stuttgart gefiel allen und es besteht Wiederholungsbedarf.

Die Abschiedsfeier von Yannick ist gut verlaufen und kam bei allen gut an. Yannick hat sich über sein Geschenk gefreut.

In den Herbstferien standen die Filmpremiere, das Brettspielfieber und die NN-Rocktour an. Die Filmpremiere war gut besucht, was sich auch an den Einnahmen erkennen lässt. Anfangs gab es ein paar Probleme mit der Anlage, wurden aber durch Luggi behoben.

Das Brettspielfieber kam bei den Besuchern gut an. Es konnten viele neue Spiele getestet werden. Insgesamt gab es ein sehr großes und vielfältiges Spieleangebot.

Bei der NN-Rocktour, waren ca. 30 zahlende Gäste anwesend. Die MUZ übernimmt die Kosten für die Verpflegung der Bands zahlt die Verpflegung

4. Neues vom Umbau

Die Küche wird voraussichtlich in der ersten Dezemberwoche geliefert. Stefan Krach wird noch einmal wegen den Holzblenden vorbeikommen. Es folgt eine Baustellenbesichtigung.

Am Mittwoch dem 12.11.2014 fahren Nico, Basti, Lena und Julia in die Ikea und kaufen ein Sofa für den 1. Stock. Eventuell auch Hocker bzw. Sitzklötze, Vorhänge, Pflanzen, etc.

Im 2. Stock wird Nico die Türen abschleifen und Luggi die Türrahmen. Für die „Kuschelecke“ werden noch Ideen gesammelt.

5. Neues aus den Gruppen

Das Filmcafé läuft wieder. Das Kickertraining läuft auch. Die Fußballgruppe wurde von Chris übernommen. Sie spielen am 29.11.2014 bei einem Turnier mit.

Das Konzertbüro wartet auf Rückmeldungen. Die Konzerttermine für Dezember und Januar wurden besprochen.

Der fränkische Abend fällt aus und wird auf nächstes Jahr verschoben.

Am 28.11.2014 geht die Mädelsgruppe ins Kino.

6. Weihnachtsferien

Am Heilig Abend sind Luggi, Sterni, Basti und Max da und halten die Stellung.

Um das Lan kümmern sich Basti und Luggi. Es soll wieder eine Herr der Ringe Nacht geben. An Sylvester ist die Post zu. Bis zur nächsten Beiratssitzung sollten die Termine dafür festgelegt sein. Während der Ferien wird darum gebeten, dass auf die Mülltrennung geachtet wird.

7. Circus ZappZarap

Das Projekt „Circus ZappZarap“ findet in den Sommerferien statt. Der Elternbeirat     der Grundschule konnte als Kooperationspartner gewonnen werden.

8. Freitagskneipenspecials

Am 5.12.2013 treten Yannick und Amelie mit ihrem Akustik-Cover-Projekt auf.

Tag der offenen Tür / Neueröffnung / Vollversammlung
Der Tag der offenen Tür bzw. die Neueröffnung findet am 30.01.2015 statt und beginnt um 16:00 Uhr. Entweder organisiert man eine Band oder einen DJ. Vorschläge dazu waren DJ’n’Farmer, Deine Mudda oder der DJ aus Keidenzell.

9. Termine

Folgende Termine stehen an:

Am Donnerstag den 13.11.2014 ist das Billard-Turnier von Phil und Angi.

Am Mittwoch dem 19.11.2014 ist die Post ganztägig zu, da an dem Tag ein Feiertag ist.

Am Freitag dem 21.11.2014 findet das Konzert mit „me and reas“ statt. Marc, Yannick, Phil, René, Franzi und Lena melden sich freiwillig um zu helfen.

Am Dienstag dem 25.11.2014 ist am Nachmittag das Kinderkino und am Abend das Jugendkino.

Am Donnerstag dem 27.11.2014 gehen Luggi, Nico, Kev, Marc und Ju zur Spendenvergabe der Sparkasse.

Am Dienstag dem 2.12.2014 ist das Kindertheater Michel aus Lönneberga. Am Abend findet die Beiratssitzung statt.

Verschiedenes

Am Freitag dem 28.11.2014 bleibt die Kneipe geschlossen.

Es wurde vorgeschlagen ein neues Mischpult zu kaufen.

Vom 21. – 22.01.2015 ist ein Mitarbeiterwochenende.

Franzi hat in der nächsten Beiratssitzung die Gesprächsleitung.

 

Protokoll: Angelina

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*