Home » Mitbestimmung » Beirat, Mitbestimmung » Einladung zum Beirat am 23.9.2014

Einladung zum Beirat am 23.9.2014

Print Friendly

Die Sommerferien sind vorbei und auch wir in der Post legen wieder voll los. Im ersten Beirat nach der großen Ferienpause gibt es einiges zu Besprechen: Wir haben einige Veranstaltungen im Herbst, die noch Dienste brauchen, aber auch zum Beispiel die Konzertplanung ist noch nicht vollständig. Und ein großes Thema begleitet uns immernoch: Der Umbau! In einer Baustellenbegehung gucken wir was noch zu tun ist. Für den 2.Stock ist eine neue Küche geplant, hier müssen wir uns über das Design Gedanken machen. Achja und einen neues FSJler haben wir seit 1. September auch noch: Phil stellt sich vor!

An alle Beiratsmitglieder und Interessierte

Einladung und Tagesordnung zur Beiratssitzung

Hiermit laden wir Dich ganz herzlich ein zur Beiratssitzung am

Dienstag, den 23. September 2014

Gesprächsleitung:  Simon

Begrüßung und Beschluss altes Protokoll (Beschluss)

 

1.     Was bewegt mich im Moment (Lass es raus!)

-wird nicht mitprotokolliert-

2.     Wir haben einen neuen FSJler!

Phil ist seit 1.9. in der Post, er stellt sich kurz vor.

3.     Umbau

Wir ziehen ein Zwischenfazit: Was ist in den Ferien alles passiert? Was muss noch getan werden? Gemeinsam machen wir eine Baustellenbegehung.

Einiges muss noch geklärt werden:

–          Küche

Die Firma Schramm hat uns ein Angebot erstellt. Wir müssen entscheiden, was wir wollen, damits oben weitergeht.

–          Lichtschalter

Einige waren mit der Farbauswahl nicht zufrieden, wir reden nochmal drüber.

–          Kickerzimmer

Wie geht’s im Kickerzimmer weiter? Was machen wir mit der Fliesenwand?

–          Waschmaschine

Wohin mit der Waschmaschine?

4.     Verabschiedung von Yannick

Wir brauchen noch einen Termin um Yannicks Abschied aus der Post zu feiern.

5.     Klausurtagung am 11.10.2014

Steht der Termin für die Klausurtagung noch? Welche Inhalte wollt ihr besprechen?

6.     Vollversammlung / Tag der offenen Tür 2015

Wir hatten die Idee an der nächsten VV einen Tag der offenen Tür zu veranstalten und an diesem Tag auch die neu renovierte und umgebaute Post zu präsentieren. Was haltet ihr davon?

7.     Zirkus 2015

Soll 2015 wieder ein Zirkusprojekt stattfinden? Voraussichtlicher Termin wäre dann vom 6.9-12.9.2015.

8.     Szene 2014

Der Contest steht vor der Tür, das Szene-Team steht in den Startlöchern. Ist soweit alles geklärt?

9.     Konzertplanung 2014/15

Wie siehts aus mit den Konzerten im Herbst/Winter? Wer hat was geplant? Und wann?

10.   Mischpult

Nico beantragt ein neues Mischpult. Wir müssen entscheiden, ob das wirklich nötig ist. Ju hat bei Caro (eine befreundete Veranstaltungstechnikerin) angefragt, ob sie sich unser Mischpult mal anschauen und uns beraten kann.

11.   Termine

Es steht einiges an:

Samstag,                             27.09.                    18.30 Uhr             Szene Bandcontest

Dienstag,                            30.09.                    15.00 Uhr             Kinderkino

19.30 Uhr             Jugendkino

19.30 Uhr             Föve-Sitzung im 1.Stock

 

Freitag,                                 03.10.                    Feiertag – die Post ist zu

Dienstag,                             07.10.                    19.00 Uhr             nächster Beirat

Donnerstag,                        16.10.                    20.00 Uhr             Kabarett: Hortkind

Montag,                               27.10.                    ca.19 Uhr              Filmpremiere des       

                                                                                                             Jugendtheaters

Mittwoch,                              29.10.                    18.00 Uhr             Brettspielfieber

Donnerstag,                        30.10.                    19.00 Uhr             NN-Rocktour

Für die kursiv gedruckten Termine brauchen wir noch Dienste! Wer hat Zeit und Lust?

 

12.   Verschiedenes

–          Respekt- Initiative: Wollen wir mitmachen? Beschluss

–          Der Decoder für die Soundanlage im Fernsehzimmer ist kaputt. Wir brauchen einen neuen. Beschluss

–          Ju beantragt ein Zeichentablet zum Gestalten von Flyern etc.

–          Wünsche, Anträge und Gesprächsleitung im nächsten Beirat

 

Bis morgen Abend

Carsten, Ju und Phil

teilen
Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*