Home » Allgemein, Beirat, Mitbestimmung » Beiratsprotokoll vom 13.1.2015

Beiratsprotokoll vom 13.1.2015

Print Friendly

Hier kommt das Protokoll vom gestrigen Beirat! Die Angebote in den Weihnachtsferien wurden sehr gut besucht – und die Post zum Ende der Ferien tip top aufgeräumt! Ein großes Lob und Dankeschön an alle ehrenamtlichen Verantwortlichen und Helfer! Unsere große Wiedereröffnungsfeier nach dem Umbau steht ja bevor: Die Tagesplanung steht und wir erwarten mit Freude den großen Tag und die anschließende Party mit „Lumor“! Am 24. Januar starten wir in die Konzertsaison 2015 und auch ein Mitarbeiterwochenende ist geplant. Außerdem soll es 2015 auch wieder ein Loud Crowd geben!

Beiratssitzung Dienstag vom 13.Januar 2015

Anwesend: Kev, Franzi, Nico, Luggi, Carsten, Julia

Entschuldigt: Simon, Veri, Marc

Gäste: Phil, Angi, Sterni, Flo Blank, Max, Maxi, Lena, Lukas

Gesprächsleitung: Luggi

 

Altes Protokoll wird einstimmig bestätigt.

 

 

Was bewegt mich im Moment

Wird nicht mit protokolliert

 

1. Rückblick der Weihnachtsferienöffnungen

Als erstes wird ein großes Lob an alle Helfer ausgesprochen.

Alle Öffnungen waren gut besucht, der Getränkeumsatz war sehr gut. Dadurch, dass die PCs wirklich nur an der LAN im Saal waren, wurde sich wieder mehr unterhalten als im letzten Jahr.

Beim Aufräumen ist aufgefallen, dass die Besen kaputt sind. Spätestens zur Kärwa werden neue angeschafft.

Es gab Beschwerden wegen der Lautstärke. Nico sucht bzw. entwirft jetzt einen Schallschutzplan für die Laube.

 

2. VV und re-opening

Wie und von wem werden das Haus und die Gruppen vorgestellt?

 

Die Konzerte sollen im Saal von Nico und Mark präsentiert werden. Es werden die besten Bilder der vergangenen Konzerte gezeigt.

Die Kickergruppe wird von Luggi und Paddi im Kickerraum vorgestellt. Die Leute sollen zum Kickern eingeladen werden.

Für die Vorstellung der Fußballgruppe werden die Verantwortlichen noch gefragt. Voraussichtlich wird diese im Gang zwischen Kickerraum und Billardtisch vorgestellt.

Kev und Maxi wollen im Fernsehraum das Kino und das Filmcafé vorstellen.

Im Saal wollen Franzi und Lena die Fragen zu den Kneipen beantworten.

Der Beirat und die Sonderveranstaltungen sollen von Max und Simon im Esszimmer erklärt werden.

Die Mädchenarbeit und Die Hits for Kids stellt Julia vor.

Über die Veränderungen der Räume wird man in der neuen Küche und im Galeriezimmer informiert werden. In der Küche wird dann Kaffee und Kuchen verkauft.

Die Fragen zum Plaza und zum Offenen Treff werden von Phil beim Billard und den PCs beantwortet.

 

3. Die Konzertplanung

Beim Januarkonzert werden Phil und Simon sich um den Einlass kümmern. Die Theke machen Luggi und eventuell Franzi. Das Mischpult werden Nico und vielleicht Marc bedienen. Um das Licht kümmert sich Yannick.

 

Am 28. Februar überlegen Lena, Franzi und Luggi eine 80er oder 90er Jahre Party zu veranstalten.

 

Das Märzkonzert ist fertig geplant und organisiert.

 

4. 16. – 20.Februar sind Faschingsferien.

Luggi schlägt vor nochmal einen Juggerworkshop zu veranstalten.

 

5. Mitarbeiterwochenende 2015

Vom 20.-22. Februar steht das Mitarbeiterwochenende an. Übernachtet wird in dem Jugendübernachtungshaus in Hiltpoltstein. Es werden andere Jugendhäuser angeschaut.

 

6. Soll es ein Loud Crowd 2015 geben?

Es wurde beschlossen, dass es ein Loud Crowd geben soll. Als Termin kommen der 27. Juni oder der 11. Juli in Frage.

 

7. Termine

Am 15.01.2015 ist ab 20:00 Uhr das Kabarett. Den Thekendienst übernehmen Nico, Kev, Luggi, und Max.

 

Am 24.01.2015 ist Postkonzert. Beginn ist um 20:00 Uhr.

 

Am 27.01.2015 findet ab 19:00 Uhr ein Sonderbeirat zur VV statt.

 

Am 30.01.2015 ist das Re-opening. Ab 16:00 Uhr beginnt der Tag der offenen Tür. Um 19:30 Uhr ist die VV.

 

Am 03.02.2015 treffen sich der alte und neue Beirat um 19:00 Uhr. Carsten macht Lasagne.

 

8. Verschiedenes

Evtl.  soll nach Alternativen für Atze Bauer gesucht werden . Vorschläge waren Geraldino oder Yannick.

 

Am Donnerstag den 15.01.2015 wird der E-Check gemacht.

 

Die Bierbänke am Skateplaza müssen aufgeräumt werden. Luggi oder Lukas erledigen das diese Woche.

 

Die Gesprächsleitung für den nächsten Beirat übernimmt Franzi.

 

 

Protokollantin: Angelina

teilen
Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*