Home » Mitbestimmung » Beirat, Mitbestimmung » Beiratsprotokoll vom 20.10.2015

Beiratsprotokoll vom 20.10.2015

Print Friendly

Hier könnt ihr nachlesen, was gestern im Beirat besprochen wurde: Im Herbst ist ganz schön was los in der Post, so konnten wir schon auf einige Events zurückblicken: FK-special mit Just Fránk, Kabarett mit Annette von Bamberg, Abschied des alten FSJlers Phil uvm… Außerdem stehen die Halloweenparty und die Herbstferien und somit die Actiondays vor der Tür – was das so genau ist, erfahrt ihr hier:

Beiratsprotokoll vom 20.10.2015

 

Anwesend: Luggi, Lena, Jelly, Carsten, Ju, Franzi, Nico

Entschuldigt: Kev, Marc,

Gäste: Marius, Tschögi

 

Lena begrüßt alle Anwesenden. Das alte Protokoll wird einstimmig beschlossen.

 

1. Was bewegt mich im Moment (Lass es raus!)

* Wird nicht mitprotokolliert –

 

2. Rückblick

Was war los in den letzten zwei Wochen:

* Just Frank

Leider war wenig los, Frank war gut, hoffentlich ist beim nächsten Mal mehr los.

* Kultur erleben und erlesen

Der Bauernhofnachmittag musste wegen zu wenigen Anmeldungen leider ausfallen, das Vogelhäuschen bauen wurde auf die Herbstferien verschoben. Der Ponynachmittag war ausgebucht.

* Fränkischer Abend Kabarett mit Annette von Bamberg

Es waren ca. 60 Besucher da, Annette kam gut beim Publikum an. Das Buffet war ausreichend.

* Kindertheater

Beim Kindertheater waren 70 Kinder anwesend. Alles hat prima geklappt

* Phils Abschied

Ein sehr schöner Abend. Phil hat sich über seine Geschenke und die Aufgaben gefreut. Es war einiges los in der Post.

* Spende Opel Weber

Die Firma Opel Weber hat uns anlässlich ihres Firmenjubiläums eine Spende zukommen lassen! Herzlichen Dank an dieser Stelle! Danke auch an unsere Mädels für ihren Einsatz beim Kinderschminken!

 

3. Halloweenparty

Auf Facebook gibt’s schon einige Zusagen. Es werden noch Einlass- und Thekendienste gebraucht. Lena macht Einlass und sucht sich noch Unterstützung. Franzi fragt nochmal in diveresen Gruppen nach. Um Deko kümmern sich Franzi und Luggi am Samstag ab zwei in der Post – Helfer sind gern gesehen, evtl. noch am Freitag 30.10.

 

4. Kickerturnier

Das Kickerturnier findet am 4.12. statt.

 

5. Start des „Actionday“ in den Herbstferien

In den Herbstferien gibt’s jede Menge Angebote: Dienstag – Actionpainting, Mittwoch – Pizza, Donnerstag – Vogelhäuschen bauen, Freitag – Billardturnier.

 

6. Kneipendienste im November und Dezember

4.11. Franzi

6.11. Lena

11.11.

13.11.

18.11.

20.11.

25.11.

27.11. ZappZarap Nachtreffen

 

7. Konzerte im November und Dezember

28.11.: Kev

Ob es ein Dezemberkonzert gibt ist noch unklar. Datum auch. Für Januar fragen wir Me an Reas an. Das Konzertbüro muss die nächsten Termine fix machen und Zuständigkeiten klären.

 

8. Betriebsausflug am 5.12.

Wir fahren nach Bamberg. Franzi fragt Anna an, ob sie uns eine Stadtführung gibt. Los geht’s um 10 Uhr! Die Post zahlt die Fahrt und das Angebote, Verpflegung muss selbst gezahlt werden.

 

9. Termin für den Einbau der Lüftungsanlage

Nico kümmert sich zeitnah um einen Termin, um den PA-Raum aus- und aufzuräumen.

 

10. Themen vom Mitarbeiterwochenende: „kneipiger“

* Neues Farbkonzept?

* Stühle: Wer Zeit und Lust hat fährt bitte beim Stechert vorbei um eine Vorauswahl zu treffen. Im nächsten Beirat sprechen wir darüber und beschließen hoffentlich eine Variante.

 

11. Verschiedenes

* Kärwaband: Nico hat noch keine Antwort. Wir brauchen dringend Rückmeldung!

* Gesprächsleitung im nächsten Beirat: Jelly

* Am 26.10. findet ein erstes Treffen zur Szene 2016 statt. Um 18 Uhr im 1. Stock

* Fußballturniere: Männerballett SVB + 25.12. Turnier in Dietenhofen

 

12. Termine

Freitag, 23.10. 18 Uhr Jungsnacht

Montag, 26.10. 18 Uhr Vorbesprechung zur Szene

Samstag, 31.10. 20 Uhr Halloweenparty

Mittwoch, 4.11. 19 Uhr Brettspielfieber

Dienstag, 10.11. 19.30 Uhr nächster Beirat

teilen
Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*