Home » Allgemein, Beirat, Mitbestimmung » Beiratsprotokoll vom 24. Oktober 2018

Beiratsprotokoll vom 24. Oktober 2018

Print Friendly, PDF & Email

Hier das Beiratsprotokoll der letzten Sitzung, vom 24.10.2018

 

Gesprächsleitung:

Anwesend: Lukas, Sebastian, Julian, The An, Katja, Antoine, Felix um 19.50

Entschuldigt: Tim, Amelie, Julia

Gäste: Sandy

Protokoll: The

Tagesordnungspunkte:

 

Begrüßung und Beschluss des alten Protokoll

1. Was bewegt mich Moment (Lass es raus)

-wird nicht mitprotokolliert-

2. Rückblick

  • Verabschiedung Ines:

Veranstaltung wurde als sehr schön empfunden. Die Spiele und allgemein das ganze Programm wurde als sehr angenehm empfunden. Es waren um die 30 Leute anwesend und Ines hat sich sehr über ihre Verabschiedung gefreut.

  • Kneipenquiz:

Kneipenquiz wurde als sehr gelungene Veranstaltung wahrgenommen. Ist wieder sehr gut angekommen. Lukas und The würden gern zukünftig, beim Vorbereiten mithelfen.

3. Nachberufungen in den Beirat

Katja, Julian und The-An stellen sich nacheinander vor. Der Beirat uns Sebastian, erklären den dreien nochmal um was es im Beirat geht und welche Funktion er in der Post hat und welche Aufgaben, Termine und Pflichten auf sie zukommen.

Nach einer kurzen Beratung, beschließt der Beirat einstimmig Katja, Julian und The-An in den Beirat nachzuberufen.

4. Weihnachtsöffnungen

An den Weihnachtsferien findet die allseits beliebte Weihnachtskneipe statt. Lukas erzählt uns wie die Planung läuft und was gewöhnlich auf dem Plan steht. Die Weihnachtskneipe ist eine Öffnung über die Ferien, die von ehemaligen Beiratsmitgliedern oder anderen Postlern veranstaltet wird. Im letzten Beirat gab es die Bitte von Basti an die Verantwortlichen was für Pläne anstehen. Antoine und The-Nguyen erklären sich bereit am 28. Dezember eine Kickerkneipe zu veranstalten. Die LAN-Party soll am 29. Dezember stattfinden. Noch nicht terminiert: Burgerlasagne (Lukas und Marc), 2 Kochveranstaltungen (Niggo und Simon), englischer Abend (Paddi und Maxi)

5. VV im Januar

Im Januar findet die Vollversammlung statt. Dort wird der neue Beirat gewählt und anschließend wird noch ein Special stattfinden. Der Termin wird entweder am 25 oder 26. Januar. Es werden Ideen gesammelt, was nach der Beiratswahl stattfinden soll. Die erste Überlegung ist erst die Beiratswahl zu machen und danach eine Acoustic Stage stattfinden zu lassen.

6. Spülmaschine im Saal

Die Spülmaschine im Saal ist schon seit einiger Zeit kaputt. Sebastian erklärt uns die Einzelheiten. Der Grund für den Defekt waren Glasscherben und auch falscher Einsatz von Waschmitteln. Sebastian hat sich mit dem Service der Waschmaschinenfirma „Miele“ in Verbindung gesetzt. Die Kosten für die Reparatur betragen 1650,47 Euro wären also rentabler als eine Neuanschaffung, daher beantragt Sebastian die Reparatur der Spülmaschine sich mit dem Förderverein zu teilen. Kosten, die am Ende bleiben, wären ca. 830 Euro.

Nach kurzer Beratung beschließt der Beirat, nochmals zu prüfen ob eine Neuanschaffung einer Spülmaschine von einem andern Herstellen sinnvoller ist, als die alte reparieren zu lassen.

 7. Sonstiges

MA WE 2019

  • Sebastian und Julia planen ein Mitarbeiter Wochenende. Lukas erklärt den Anwesenden den Sinn und Zweck des Mitarbeiter Wochenendes. Der Termin wäre vom 29. Bis 31.03. Voraussichtlich anwesend werden sine: Katja, Lukas, Felix, Antoine The-Nguyen und Julian. The An ist sich aufgrund der Klausurenphase nicht sicher ob er teilnehmen kann.

Verlegung der Jungsnacht

  • Die Jungs Nacht wurde vom 29.03 auf dem 04 verlegt. Sebastian Erklärt was in den Jungs Nächten der letzten Jahre gemacht wurde. Lukas, The-An, Felix und Julian würden gerne mitmachen.

Brettspielfieber

  • Am 30.10 findet das Brettspielfieber in der Alten Post um 15.00 statt.
  • The An, Luggi, Julian und Katja helfen mit.

Dezemberkonzert am 07. Dezember

  • The stellt dem Beirat das Plakat zum Konzert, das am 07. Dezember stattfinden soll, vor und nimmt Verbesserungsvorschläge an, die von Adrian umgesetzt werden sollen.
  • Es fehlen noch Uhrzeit, Eintrittspreis, Logos Post und Kommunale Jugendarbeit, in Klammern oder drunter Genre auf dem Plakat.

Filmcafe:

  • Das Filmcafé soll voraussichtlich, am 11 wieder starten. Kev sucht noch nach Unterstützung, damit das Filmcafé regelmäßig stattfinden kann. Antonie hat Interesse mitzuarbeiten.

Kicker im Saal:

  • Lukas beantragt neue Kickerbänder, Muttern und Bälle für den Kickertisch im Saal. Der Beirat beschließt einstimmig neue Muttern, Kickerbälle und Kickerbändchen zu bestellen.

 8. Herbst Termine

  • 10.2018 Repair Café
  • 10.2018 Brettspielfieber
  • Sherlock in Love

 

Nächster Beirat ist am 07.11.2018

Gesprächsleitung:  Felix

 

 

 

 

 

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*